Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum entsperren des Bildschirms hard-reset.net


Hi Leute,

ich habe gestern das angebotene Update (auf APD1) gemacht.
Seitdem, wenn den Bildschirm einschalte einschalte, kommt in unregelmäßigen Intervallen folgende Meldung:

Geben Sie Aufgrund der Sicherheitsrichtlinien eine PIN ein anstatt die Fingerabdruckerkennung zu verwenden

Das macht mich wahnsinnig. Das passiert sogar wenn ich Zuhause bin und per Smart Lock (Home) überhaupt
keine Sperrung geschehen sollte. Das diese Meldung beim ersten Hochfahren nach einem kompletten Neustart
des S7 kommt, daran hatte ich mich schon gewöhnt, aber jetzt kommt die Meldung “andauernd”.

Ich habe bei mir eingestellt, dass ich Fingerabdrücke nutzen will, und einen Pin zum Schutz der Abdrücke.
Wenn man Fingerabdrücke einstellt, muss man entweder ein Passwort, einen PIN oder ein Muster eingeben,

Hat sich das bei Euch auch verändert? Wenn ich mein Gerät per Fingerabdruck entsperren möchte, dann soll
das auch so sein und ich möchte nicht andauern einen PIN eingeben müssen.

VG
Robert

 

Leave a Reply