Android Tastatur mit Pfeiltasten hard-reset.net

Android Tastatur mit Pfeiltasten

05.03.2019 – 21:47

Wie kann man bei der Android-Tastatur eigentlich Pfeiltasten einblenden? Gibt es eine Tastatur-App mit Pfeiltasten für das Handy? Auch wenn man die Pfeiltasten auf dem Handy anders als auf dem PC nicht so häufig benötigt, so gibt es doch bestimmte Anwendungen oder genauer gesagt Apps in denen die Pfeiltasten ganz nützlich sein könnten, zum Beispiel wenn man auf dem Handy in einer SSH-Konsole arbeitet oder eine andere App nutzt, in der man immer wieder mit dem Cursor interagieren muss. Doch wie kann man die Pfeiltasten einblenden?

Tastatur-App mit Pfeiltasten

Die meisten Standard-Tastatur-Apps von Samsung, Huawei und Co bieten meistens keine Pfeiltasten an, zumindest nicht in der aktuellen Version. Doch ein recht häufig gefragtes Feature, was die Standard-Apps nicht anbieten, dass kann man unter Android oft durch die Installation einer Drittanbieter-App nachrüsten und so ist es auch bei dem Thema Pfeiltasten.

Wenn Du eine Tastatur-App mit Pfeiltasten suchst, dann solltest Du dir mal die kostenlose Keyboard-App namens Hacker’s Keyboard anschauen. Die Android-Tastatur eignet sich besonders für Arbeiten in einer Konsole, zum Bei´spiel in einer SSH-Konsole aber auch in Text-Editoren. Neben den Pfeiltasten wird auf der linken Seite auch eine Tab-Taste, eine STRG-/CTRL-Taste, eine Shift-Taste und eine ESC-Taste angezeigt. Über die Unteransicht kannst Du dir sogar die F-Tasten sowie ein Numpad anzeigen lassen, was bei bestimmten Arbeiten auch häufig notwendig ist. Das Hacker-Keyboard für Android unterstützt auch mehrere Tastatur-Sprachen, darunter befinden sich neben Englisch (QWERTY-Layout) natürlich auch Deutsch (QWERTZ-Layout).

Tastatur-App mit Pfeiltasten

Kann man in der Standard-Tastatur für Android inzwischen doch die Pfeiltasten einblenden lassen? Sollte sich hier etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag.

 

Leave a Reply