Daten von iPhone auf Samsung Galaxy S10 übertragen hard-reset.net

Daten von iPhone auf Samsung Galaxy S10 übertragen

06.03.2019 – 22:03

Wie kann man eigentlich möglichst schnell und einfach die Daten von einem iPhone auf das Samsung Galaxy S10 übertragen? So oder so ähnlich wird in den letzten Tagen wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen neuen Besitzer eines Galaxy S10, S10+ oder S10e ausgesehen haben, der von dem Apple iPhone auf das neue Samsung-Flaggschiff gewechselt ist. Während die Datenübertragung vor einigen Jahren noch ein ziemlich krampf und aufwendig war, jedenfalls wenn das neue Handy nicht vom gleichen Hersteller gekommen ist, so gibt es heutzutage verschiedene Tools die einem bei dem Umzug der Daten helfen und so ist es auch bei der Datenübertragung vom iPhone auf das Samsung Galaxy 10.

Daten vom iPhone auf das Galaxy 10 übertragen

Zum einen kann man die Daten vom iPhone über die iCloud importieren, zum anderen kann man die Daten aber auch über den Smart Switch übertragen. Der Smart Switch ist ein Tool aus dem Hause Samsung mit dem man nicht nur kinderleicht eine Sicherung von dem Handy erstellen und mit wenigen Handgriffen wiederherstellen kann, sondern mit dem Tool kann man auch die Daten von dem alten Handy auf das neue Handy übertragen.

  1. Als erstes musst Du das iPhone mit dem Samsung Galaxy S10 verbinden, nutze dafür das USB-Kabel mit dem OTG-Adapter.
  2. Hast Du beide Geräte miteinander verbunden, dann musst Du die Smart Switch App starten. Die App sollte auf dem Galaxy S10 schon vorinstalliert sein.
  3. Wähle in der Smart Switch App nun unten „Daten empfangen“ aus und anschließend sollte die Verbindung vom Galaxy S10 zum iPhone hergestellt werden.
  4. Als nächstes kannst Du auswählen, welche Daten du gerne auf das neue Handy übertragen möchtest. Tippe anschließend auf „Übertragen“ und schon sollte der Datentransfer beginnen.

iPhone auf Galaxy S10 übertragen

Daten über iCloud auf Galaxy S10 wiederherstellen

Neben der Variante über das Kabel kannst Du einige deiner Daten auch über die Cloud auf das Galaxy S10 übertragen und dort wiederherstellen.

  1. Öffne dazu die Smart Switch App, klicke auf „Empfangen“ und „Drahtlos“.
  2. Wähle als nächstes den zweiten Eintrag „iPhone/iPad“ aus und melde dich mit deiner Apple-ID an deiner iCloud an.
  3. Folge einfach den Anweisungen, wähle die gewünschten Daten aus und die Datenübertragung auf dem Galaxy S10 beginnt und wird automatisch abgeschlossen-

 

Leave a Reply