Handy gibt ständig Töne von sich: Was tun? hard-reset.net

Handy gibt ständig Töne von sich: Was tun?

07.09.2018 – 22:43

Wieso gibt mein Android-Handy ständig Töne von sich? Woher kommt der ständige Benachrichtigungston, obwohl keine neuen Benachrichtigungen angezeigt werden? Bei einem Android-Handy ist es ja normalerweise so, dass wenn man das Handy nicht gerade lautlos gestellt hat, bei jeder Benachrichtigung einen Ton abgespielt bekommt. Der eine oder andere wird vielleicht mal das Problem haben und das Handy gibt ständig Töne von sich, ohne das eine neue Benachrichtigung angezeigt wird. Was hier häufig die Ursache für das Problem ist und wie man dieses ganz einfach beheben kann, dass zeigen wir dir in diesem Ratgeber.

Handy macht ständig Töne und Geräusche

Sollte dein Android-Handy ständig Töne machen und Geräusche in Form von Benachrichtigungstönen ohne Benachrichtigung von sich geben, dann liegt das häufig an der sogenannten Benachrichtigungserinnerung. Im Standard wird man nur einmal per Ton auf eine neue Benachrichtigung hingewiesen. Hat man hingegen die Benachrichtigungserinnerung eingeschaltet, dann wird man in bestimmten Intervallen immer wieder auf die neue Benachrichtigung hingewiesen. Der Ton wird solange wiederholt, bis man Benachrichtigung geöffnet oder weggewischt und damit gelöscht hat. Die Funktion der Benachrichtigungserinnerung gibt es bei vielen Android-Smartphones, wie zum beispiel einem Samsung Galaxy S9 oder auch Galaxy S8.

  1. Öffne die „Einstellungen“ und den Unterpunkt „Eingabehilfe“.
  2. Unter der „Eingabehilfe“ findest Du unter dem Abschnitt „Weitere Einstellungen“ die Funktion „Benachrichtigungserinnerung.
  3. Wenn dein Handy ständig Töne von sich gibt und die Funktion aktiviert ist, dann war dies sehr wahrscheinlich die Ursache für das „Problem“. Schalte die Erinnerungen für die Benachrichtigungen aus und schon sollte dein Handy nicht mehr ständig klingeln und piepen.

Handy gibt Töne von sich

Kennst Du noch andere Ursachen und Gründe, wenn ein Handy ständig Töne von sich gibt?

 

Leave a Reply