Pokemon TCG Online jetzt auch für Android-Tablets erhältlich hard-reset.net

Wer sehnsüchtig auf den Release von Pokémon GO wartet, kann sich das Geduldsspiel jetzt zumindest mit Pokémon TCG Online versüßen. Eine erste Beta-Version des Online-Sammelkartenspiels ist jetzt für Android-Tablets erschienen.

Ob als Sammelkarten, GameBoy-Spiel oder Anime-Serie im Fernsehen: Die Pokémon waren vor knapp 15 Jahren der absolute Renner – auch bei uns. Mit der fortschreitenden Technologie und leistungsstarken Smartphones werden die Figuren, die uns als Kinder begleitet haben, endlich auch „real“. Wer die Wartezeit bis zur offiziellen Premiere von Pokémon GO überbrücken möchte, sollte einen genaueren Blick auf Pokémon TCG Online werfen.

pokemon_1

Pokemon Trading Card Game Online jetzt auf für Android

Das Spiel gab es bereits seit geraumer Zeit für Windows, OSX und das iPad – jetzt ist das Game in einer Beta-Version endlich im Google Play Store gelandet, sodass auch Android-Jünger getreu dem Slogan „Gotta catch ‘em all“ auf Jagd nach den kleinen Monstern gehen können. Dazu muss lediglich dem Beta-Testprogramm im Play Store beigetreten werden und schon kann der Spaß beginnen. Eine Einschränkung gibt es aber noch: Die App funktioniert derzeit nur auf Android-Tablets mit Android 4.0 oder höher. Die Android N-Preview scheint mit dem Spiel aber große Probleme zu haben.

pokemon_3



Diese 10 Pokémon-Fanspiele sind saucool - und wir zeigen dir, wo du sie kostenlos zocken kannst!


GIGA Bilderstrecke
Diese 10 Pokémon-Fanspiele sind saucool – und wir zeigen dir, wo du sie kostenlos zocken kannst!


Ein modernes Online-Kartenspiel

Pokémon TCG Online bietet im Prinzip alles, was man sich von einem modernen Online-Kartenspiel erwartet. Wie auch bei Hearthstone tritt man in einem Eins gegen Eins-Match zum Kräftemessen an. Dabei kommt es natürlich auf das Kartendeck an, das der Nutzer selbst zusammenstellen kann. Neue Karten erhält man natürlich, wie sollte es auch anders sein, durch In-App-Käufe. Gegen bare Münze lassen sich Karten-Packs kaufen, die zufällige Karten enthalten.

Quelle: Pokemon via Android Police

Video: Pokémon GO: Noch nie gezeigte Szenen aus dem Real-Life-Trailer!

Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger?

Welches Pikachu ist das echte Pikachu?

 

Leave a Reply