Samsung Galaxy S10 Symbole verkleinern und vergrößern hard-reset.net

Samsung Galaxy S10 Symbole verkleinern und vergrößern

08.03.2019 – 15:51

Wieso sind die Symbole auf dem Startbildschirm so groß oder klein? Wie kann man beim Samsung Galaxy S10 die Symbole verkleinern oder vergrößern? Je nachdem wie viele App-Symbole man auf den Startbildschirm legt und ob man vielleicht auch noch den einen oder anderen Ordner und mehrere Seiten erstellt, kann der Platz schon manchmal etwas knapp werden. Da wäre es doch praktisch wenn man die Symbol-Größe auf dem Startbildschirm ändern könnte, sodass auf den gleichen Platz mehr App-Icons passen. Stellt sich nur die Frage, wie geht das beim Samsung Galaxy S10?

App-Symbole verkleinern und vergrößern

Was der eine oder andere Nutzer von einem Galaxy S10 vielleicht noch nicht weiß, man kann die Größe der App-Symbole durch eine Anpassung des Raster auf dem Startbildschirm ändern und statt 4 auch 5 Symbole nebeneinander anzeigen.

  1. Als erstes musst Du dein Galaxy S10 entsperren und dann mit dem Finger auf eine freie Stelle auf dem Startbildschirm tippen und halten. Jetzt wird der Bildschirm leicht rausgezoomt und Du kannst unten die Startseiten-Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen der Startseite kannst Du nun zum einen das „Startbildschirmgitter“ und das „App-Bildschirmgitter“ ändern und ein anderes Raster einstellen. Wenn Du mehr Symbole in einer Reihe anzeigt, dann werden die App-Icons natürlich verkleinert.

Wenn dir die Symbole immer noch zu groß oder zu klein sind, dann kannst Du die App-Symbol-Größe auch dadurch ändern, in dem Du einen anderen Launcher installierst. Ein Launcher ersetzt die Standard-Oberfläche von dem Handy und bietet meistens mehr Einstellungsmöglichkeiten. Ein beliebter Launcher ist unter anderem der kostenlose Nova Launcher, der auch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für den Startbildschirm und die Symbol-Größen mitbringt.

 

Leave a Reply