Samsung Galaxy S6 Android 6.0 Release: Wann kommt das Update? hard-reset.net

Samsung Galaxy S6 Android 6.0 Release: Wann kommt das Update?

Wann kommt das Android 6.0 Update bzw. Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge? Diese Frage beschäftigt mit Sicherheit den einen oder anderen Besitzer von Samsung aktuellen Flagschiffen, schließlich sind schon einige Monate seit dem Release von Android 6.0 vergangen und einige Hersteller haben ja schon mit der Auslieferung der neuen Version begonnen. Wann kommt also das Update für das Samsung Galaxy S6?

Samsung Galaxy S6: Wann kommt das Android 6.0 Update?

Die Frage wurde zum Ende des letzten Jahres schon heiß diskutiert und in vielen Berichten war von Ende 2015 die Rede. Ein Satz mit X, das war wohl nix. Wir sind mittlerweile im Februar und immer gibt es noch keine offiziellen Informationen über ein Marshmallow-Update von Samsung. Doch auch wenn es keine offiziellen Informationen gibt, ist mittlerweile ein interessantes Dokument aufgetaucht in dem die Webseite „XTECH LEAKS“ eine Tabelle zeigt auf denen die Release-Dates von dem Update aufgelistet sind. Darunter befindet sich nicht nur das Galaxy S5 oder das Galaxy Note 4, sondern auch das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge sind in dieser Tabelle zu finden.

Demnach plant man mit einem Erscheinungsdatum von Android 6.0 für das S6 und den genannten Modellen im März oder April 2016. Der Termin ist sicher nicht ganz so unwahrscheinlich, zumal Samsung kaum vor dem Release von dem neuen Flaggschiff in Form de Galaxy S7 das Update vorher veröffentlichen wird.

Auch wenn es nur unbestätigte Gerüchte sind, wird man vermutlich mit einem Release von Android 6.0 Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 im März oder April 2016 rechnen können. Ganz so lange ist es nicht mehr und das wird ehrlich gesagt auch langsam Zeit.

 

Leave a Reply