Samsung Notes synchronisieren: Anleitung für die Einrichtung hard-reset.net

Samsung Notes synchronisieren: Anleitung für die Einrichtung

Wie kann ich meine Notizen aus Samsung Notes synchronisieren? Wer ein Samsung-Smartphone wie ein Samsung Galaxy S9, Galaxy S8 oder anderes Modell nutzt und vielleicht auch noch ein Samsung Tablet besitzt, der wird sich vielleicht mal Fragen, kann ich die in der Samsung Notes erstellten Notizen auch zwischen den zwei oder mehreren Geräten synchronisieren lassen, sodass ich auf allen Geräten den gleichen Stand habe?

Samsung Notes: Notizen synchronisieren

Notizen aus Samsung Notes synchronisierenDie kurze Antwort ist, ja die Samsung Notes-App (ältere Versionen auch bekannt als S Notes oder S Memo) bietet eine Synchronisation der Notizen an und diese lässt sich mit wenigen Handgriffen einrichten. Alle notwendigen Schritte haben wir in diesem Artikel in Form einer kurzen Anleitung zusammengefasst. Die Anleitung basiert auf den Schritten auf einem Samsung Galaxy S9, es funktioniert aber natürlich auch bei anderen Samsung-Smartphones sehr ähnlich.

  1. Starte die Samsung Notes-App auf deinem Handy, tippe oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol und öffne über das Kontextmenü die „Einstellungen“.
  2. In den Samsung Notes-Einstellungen sollte dir ganz oben der Menüpunkt „Mit Samsung Cloud synchronisieren“ angezeigt werden.
  3. Melde dich hier mit deinem Samsung Account an, um die Synchronisierung der Notizen zu aktivieren. Stelle sicher, dass der Schalter ganz oben bei „Aktivieren“ eingeschaltet ist.

Zusätzlich kannst Du in den Einstellungen auch noch einstellen, dass die Notizen nur über WLAN oder auch über die mobile Internetverbindung synchronisiert werden sollen. Über „Jetzt synchronisieren“ kannst Du die Synchronisation manuell anstarten. Letzteres ist in den meisten Fällen nicht notwendig, da die Notizen immer automatisch übertragen und abgeglichen werden.

Die Cloud-Synchronisierung ist übrigens auch eine Möglichkeit die Notizen aus den Samsung Notes auf ein neues Handy zu übertragen. Alternativ kannst Du die Notizen auch über den Samsung Switch auf ein neues Gerät übertragen.

 

Leave a Reply