Verbindung mit iTunes Store nicht möglich: Störung im Apple App Store? hard-reset.net

Verbindung mit iTunes Store nicht möglich: Störung im Apple App Store?

Warum bekomme ich die Fehlermeldung „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“ beim Versuch etwas aus dem Apple App Store herunterzuladen angezeigt? Scheinbar gibt es aktuell Störungen beim App Store, denn seit einigen Stunden bekommen wir jedes Mal beim Versuch einen Download in der App zu starten die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Scheinbar handelt es sich hierbei um ein temporäres Problem mit den Servern, da ansonsten alles wunderbar über unsere Internetverbindung funktioniert, sodass dies als Ursache hier eigentlich ausgeschlossen werden kann. Der Grund für die Fehlermeldung „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“ beim Download von Apps, Musik, Serien oder Filmen ist bislang noch unbekannt, man kann lediglich auf den bekannten sozialen Netzwerken wie Twitter einige Meldungen finden, in denen sich Nutzer auch über die Fehlermeldung beschweren, wobei hingegen bei einigen Leuten auch ohne Probleme funktionieren soll. Dementsprechend stellt sich schon die Frage, ist iTunes derzeit down und warum funktioniert die Anmeldung nicht?

iTunes down: Störung am 11.3.2015?

iTunes Störung am 11.3.2015: Keine Verbindung zum iTunes Store möglich?

iTunes Störung am 11.3.2015: Keine Verbindung zum iTunes Store möglich?

Nach unserer Recherche sind wir nicht die einzigen die mit der iTunes Störung am 11.3.2015 am frühen Morgen zu kämpfen haben, denn wie erwähnt gibt es auf den sozialen Netzwerken viele Meldungen von diesem Fehler. Eine wirkliche Ursache ist uns bislang noch nicht wirklich bekannt und es gibt nach unserem Kenntnisstand auch noch keine offizielle Meldung dazu. Deshalb wird es sicher bei der Fehlermeldung „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“ allem Anschein nach nur um ein temporäres Problem handeln, welches sich mit etwas Geduld von ganz alleine wieder beheben wird. Download sind neben der Anmeldung aktuell also nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Also Abwarten und Tee trinken, bis die Fehlermeldung Verbindung mit iTunes Store nicht möglich beim Versuch einen Download im App Store zu starten nicht mehr erscheint. Bist Du ebenfalls von der iTunes Störung am heutigen Mittwoch betroffen? Funktioniert es bei dir wieder oder nur manchmal?

 

Leave a Reply